Werbung
VÖ: 08/2023
Genre: Contemporary / Sport Romance
Seitenanzahl/Print: 322
Serie: Chicago Thunder (2)
Meine Bewertung:
5 von 5 Regenbögen
Ethan Parkes hat eine erfolgreiche Karriere hinter sich. In seinem Privatleben sieht es weniger schön aus. Sein Liebster hat ihn vor vielen Jahren eiskalt abserviert und sein Vater ist schon in Ethans Kindheit verschwunden. Seither bleibt Ethan lieber für sich und lässt auch nicht einmal seine Teamkameraden an sich heran. Dabei ist er der Captain der Chicago Thunders und kümmert sich eigentlich um alle seine Teammitglieder. Doch wer kümmert sich um ihn? Niemand, denn soweit lässt Ethan es gar nicht kommen. Jetzt aber hat er ein Problem; privater Natur. Seine Cousine heiratet und dort wird er auch auf seinen Exverlobten treffen. Eine Horrorvorstellung für Ethan.
Jacob hat sich mit Ethan über die Monate angefreundet. Der große Hockeyspieler hat ihm und Alex auch finanziell unter die Arme gegriffen, damit sie das Geschäft nicht verlieren. Und inzwischen läuft es da auch sehr gut. Jacob ist zuversichtlich, dass er das Darlehen weiter gut zurückzahlen kann. Womit er jedoch nicht gerechnet hat, ist eine sehr eigenwillige Bitte Ethans: er soll ihn zu einer Hochzeit nach England begleiten und sich dort als sein Freund ausgeben. Jacob weiß schon vor der Reise, dass dieses Unternehmen möglicherweise in einem Desaster enden könnte. Denn insgeheim hat er doch eine Schwärmerei für Ethan entwickelt. Doch Jacob weiß genau, dass das eine sinnlose Hoffnung ist.
Doch das Interesse ist nicht einseitig. Auch Ethan fühlt sich zu Jacob hingezogen. Aber er kann es sich nicht erlauben, dass man ihm noch ein weiteres Mal das Herz bricht. Und er will noch einmal den Stanley Cup gewinnen, ehe er wirklich in Rente geht. Und diese Zukunft macht ihm ja auch sorgen. Was soll er nach seiner aktiven Karrieren machen? Ethan weiß es nicht.
Beide Charaktere sind schon ein wichtiger Bestandteil im ersten Teil der Serie. Ethan war da immer sehr seriös und weltmännisch. Dass sich hinter seiner kontrollierten Persönlichkeit auch Leidenschaft und Bedürftigkeit verstecken, das ahnt man da noch nicht. Doch Ethan ist eine sehr vielschichtige Persönlichkeit und mit jeder Seite leidet man mit ihm mit. Aber man möchte ihm gern in den Hintern treten, weil er doch auch ein Zauderer ist, der sich nur schwer auf ein Abenteuer einlässt.
Von Jacob hingegen weiß man schon, dass er eher vorsichtig ist. Und seine Erfahrungen mit Sportlern und Hockeyspielern waren in seiner Jugend auch nicht gerade ermutigend. Doch Ethan ist anders und Jacob fragt sich, ob es nicht doch das Risiko wert ist. Aber Jacob weiß auch, dass Ethan Zeit braucht um seine Vergangenheit zu überwinden.
Teil eins der Reihe war schon mal sehr gut. Doch diese Geschichte ist noch einmal ein Stück besser. Die Schreibweise und auch ein paar Plottwists haben mir den Rest gegeben. Da brauchte ich dann doch ein paar Taschentücher.