Breakaway – E.M. Lindsey

Breakaway - E.M. LindseyWerbung

VÖ: 08/2022
Genre: Contemporary / Sport Romance
Seitenanzahl/Print: 252
Serie: The Sin Bin: West Coast (1)

Meine Bewertung:
5 von 5 Regenbögen

Nach einem Autounfall unter Alkoholeinfluss wird der Eishockeyspieler Ravi Chandola zu Sozialarbeit verdonnert. Ausgerechnet bei Adrien Fischer soll er diese Stunden ableisten. Adrien, der einst als Olympiahoffnung gehandelt wurde, schaffte es leider nie zu den Spielen. Ein betrunkener Autofahrer verwickelte ihn in einen Unfall, der Adrien ein Bein kostete. Der Traum war vorbei. Und ausgerechnet er soll sich jetzt um Ravi kümmern? Dabei hatte er von Ravi immer eine gute Meinung und insgeheim auch eine kleine Schwärmerei.

Doch davon ist nichts mehr zu merken, als klar ist, wieso Ravi in Adriens Rink auftaucht. Wirklich willkommen ist Ravi nicht und Adrien macht ihm das Leben nicht gerade leicht. Aber Ravi ist es gewohnt zu kämpfen und duckt sich auch nicht weg. Und ihm ist ja auch bewusst, dass er Mist gebaut hat. Besoffen mit dem Auto fahren? Dabei hat er an diesen Abend nur wenige Erinnerungen. Einer seiner Teamkollegen hingegen schon und der behauptet, dass Ravi nicht betrunken gewesen wäre. Doch was löste dann diesen Blackout und den Unfall aus?

Gebrochene Männer mit unterschiedlichen Einschränkungen sind E.M. Lindseys Markenzeichen. Und auch hier enttäuscht sie den Leser nicht. Schön zu lesen ist, dass der "Täter" sich seiner Schuld sehr wohl bewusst ist und er auch zu seinen Taten steht. Adriens Reaktion auf Ravi ist nachzuvollziehen und mehr als verständlich. Für meinen Geschmack war Adrien eh noch freundlich. 😉 Mir gefiel auch, dass Ravi generell auch Schwäche zulässt und sich nicht immer als Einzelkämpfer darstellt. Wie Adrien umgibt sich Ravi mit einer kleinen Gruppe von Vertrauten. Dazu gehören die Teamkameraden Marko und Luca, die eine ganz besondere Beziehung haben.

Adrien hingegen hat immer wieder Ärger mit seinem Ex, der in seinem Rink auftaucht und einfach nur nervig und verletzend ist. Jedoch hat er Rückendeckung von Nolan, seinem besten Freund aus Kindertagen. Auch Nolan hatte eigentlich eine große Karriere vor sich, die ebenfalls durch einen Unfall zunichte gemacht wurde. Doch dazu in Teil 2 der Reihe mehr.

Für mich hat das Paar Adrien und Ravi sehr gut gepasst. Und es war dann auch überraschend zu lesen, wie kompatibel die beiden Männer wirklich sind. Aber um mehr darüber zu erfahren, sollte man das Buch lesen und das empfehle ich hiermit von ganzen Herzen.