Werbung
VÖ: 01/2022
Genre: Contemporary
Meine Bewertung:
5 von 5 Regenbögen
Frankie Bishop hat jung geheiratet und wurde auch jung Witwer. Noch immer trauert ein Teil von ihm seinem verstorbenen Mann David nach, auch wenn dieser ihn betrogen und einen Berg Schulden hinterlassen hat. Doch trotz seiner Jugend hat Frankie damit nicht gehadert, sondern sein Leben nach David aufgebaut. Eine große Hilfe war ihm dabei auch Con, der beste Freund und Geschäftspartner von David. Inzwischen sind Con und Frankie beste Freunde und haben es geschafft die Firma zurück in die schwarzen Zahlen zu bringen.
Jedoch hat sich zwischen ihnen etwas verschoben, wobei aber keiner von ihnen darüber reden will. Wie gut, dass es viele wohlmeinende Freunde gibt, die das 'Elend' nicht mehr ansehen können und versuchen Frankie und Con endlich zusammenzubringen. Doch das ist gar nicht so einfach. Denn Frankie hadert mit seinen Gefühlen für Con, der offenbar jetzt einen neuen Lover hat und diesen auch nach einer Konzerttour mit nach Hause bringt.
Während Frankie innerlich vor Eifersucht köchelt und beschließt wieder zu daten, ist Con vor den Kopf gestoßen. Denn Con ist schon ewig in Frankie verliebt und will nichts mehr als ihre Beziehung auf eine romantische Ebene zu bringen. Erst eine Geschäftsreise scheint die Wendung herbeizuführen.
Eine wirklich entzückende Kurzgeschichte, die nicht nur romantisch, sondern auch unglaublich witzig ist. Neben Con und Frankie gibt es eben noch die Mitarbeiter der beiden Männer und Dorfbewohner, die sich alle irgendwie - auf charmante und amüsante Weise - in das Leben der Protagonisten einmischen. Die Autorin Lily Morton ist so talentiert und eine Meisterin ihres Faches. Leider gibt es von ihr keine deutschen Übersetzungen. Jedoch ist ihr Schreibstil sehr angenehm und wirklich leicht zu lesen.